November ist mit mehr als 14 Millionen jährlichen Nutzern Deutschlands führende Onlineplattform für alle Fragen rund um das Ende des Lebens. Wir entwickeln und vertreiben mit einem diversen Team aus mittlerweile über 70 Personen innovative Premium-Vorsorgeprodukte, durch welche wir Familien ermöglichen, sich bereits zu Lebzeiten von den organisatorischen und finanziellen Lasten einer Bestattung zu befreien. Mit dem November Vorsorge-Portal bieten wir die Möglichkeit einer 360 Grad-Absicherung durch digitale Vorsorgeprodukte wie Versicherungen, Verfügungen und Speicherung persönlicher Dokumente, Erinnerungen und Wünsche. November zählt mittlerweile Tausende sehr zufriedene Kunden.

Head of Marketing (gn)
November • Berlin
-
Vollzeit
Über uns
Berlin
Start: Q1 2026
Deine Mission
Als Head of Marketing übernimmst du die Verantwortung für unsere gesamte Marketingstrategie. Du berichtest direkt an unseren CCO und entwickelst Marketing als echten Business-Treiber weiter. Dein Fokus liegt auf einer datengetriebenen, aber ganzheitlichen Marketingperspektive: Paid, SEO, CRO und CRM gehören zu deinem Handwerkszeug – gleichzeitig denkst du in Customer Journeys, Brand Experience und nachhaltigem Wachstum.
Deine Aufgaben:
Deine Aufgaben:
- Du entwickelst und verantwortest eine integrierte Marketingstrategie über Paid, SEO, CRO und CRM
- Du optimierst Website, Landingpages und Conversion-Funnels entlang der Customer Journey
- Du baust unser CRM- und Lifecycle-Marketing inkl. Automatisierung und Segmentierung weiter aus
- Du führst und entwickelst unser Marketing-Team und steuerst ein siebenstelliges Budget
- Du stärkst Marke und Community durch datengetriebenes Marketing und organische Social-Media-Präsenz
Dein Profil
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Marketingrolle, vorzugsweise in einem digitalen, stark wachsenden Unternehmen
- Fundierte Kenntnisse in Paid-/Performance-Marketing sowie tiefes Verständnis für SEO, CRO und CRM – mit einem strategischen Blick über einzelne Kanäle hinaus
- Erfahrung im Aufbau datengetriebener Marketingprozesse und im Umgang mit gängigen Tools (z. B. Salesforce, Google Analytics)
- Nachweisbare Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu inspirieren, zu entwickeln und inhaltlich zu challengen
- Starkes strategisches Denken, verbunden mit einem Hands-on-Mindset
- Empathie und die Fähigkeit, sensible Themen mit Feingefühl zu kommunizieren
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
Warum November?
Wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair in sinnvoller Branche
Ein fröhliches, buntes und internationales Team mit Sinn für Humor
Flexible Arbeitszeitmodelle
Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss
Flexible Perks und großartige Benefits: in Kooperation mit Benefitsy erhältst Du ein monatliches Budget zur freien Verfügung
Regelmäßige Teamevents
Individuelles Budget für Weiterbildungsmöglichkeiten
Modernste technische Ausstattung (Laptop, Headset, etc.)
Duz-Kultur, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und kollegiale Zusammenarbeit
Und natürlich jede Menge Müsli, Getränke und Feierabendbierchen
Erste Eindrücke
AnsprechpartnerIn