Team Lead Customer Success & Inbound (gn)

November • Berlin

Über uns

November ist mit mehr als 14 Millionen jährlichen Nutzern Deutschlands führende Onlineplattform für alle Fragen rund um das Ende des Lebens. Wir entwickeln und vertreiben mit einem diversen Team aus mittlerweile über 70 Personen innovative Premium-Vorsorgeprodukte, durch welche wir Familien ermöglichen, sich bereits zu Lebzeiten von den organisatorischen und finanziellen Lasten einer Bestattung zu befreien. Mit dem November Vorsorge-Portal bieten wir die Möglichkeit einer 360 Grad-Absicherung durch digitale Vorsorgeprodukte wie Versicherungen, Verfügungen und Speicherung persönlicher Dokumente, Erinnerungen und Wünsche. November zählt mittlerweile Tausende sehr zufriedene Kunden.

Berlin


ab sofort

Deine Mission

Du hast Lust, mit uns eine sinnvolle Branche zu digitalisieren, Dein eigenes Team zu führen, erfolgreicher zu machen und gemeinsam mit November zu wachsen? Dein Ziel ist zufriedene Kunden, extern sowie intern und dafür gibst Du immer 100%? Du wünschst Dir zudem das Arbeiten in einer wichtigen Branche? Dann komm doch zu uns!
  • Du führst ein Team aus hoch motivierten KollegInnen aus den Bereichen Customer Success und Inbound und sorgst mit ihm zusammen dafür, dass unsere Kunden auch nach dem Vertragsabschluss ausgezeichnet betreut sind
  • Du bist für die Überwachung-, Optimierung- und Koordination der teaminternen Prozesse verantwortlich 
  • Du koordinierst das gesamte administrative Backoffice inkl. sämtlicher Post Ein- und Ausgänge, sowie Office- und Filialbestellungen
  • Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern (Buchhaltung, Sales, Bestattung) zusammen und sorgst für reibungslose Arbeitsabläufe
  • Du stehst regelmäßig in Kontakt mit Partnern und externen Dienstleistern, wie Treuhändern, Versicherungen und Maklern 
  • Du motivierst Dich und Dein Team zu Höchstleistungen, stehst Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und packst auch im Tagesgeschäft mit an


Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du besitzt mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Führung eines Teams
  • Dein Führungsstil ist geprägt von regelmäßigen Feedbackgesprächen, Teammeetings und individuellem Coaching 
  • Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch Problemlösungskompetenz und kannst eigenverantwortlich Entscheidungen treffen 
  • Du jonglierst unterschiedliche Aufgaben souverän und behältst für Dein Team die Prioritäten im Blick 
  • Verlässlichkeit und Diskretion sind ein maßgeblicher Teil Deiner Persönlichkeit 
  • Du zeichnest Dich durch Weitblick, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Empathie aus
  • Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind exzellent

Deine Vorteile

Du hast bis hier gelesen und bist immer noch begeistert? Super, dann kommt hier unser Angebot für Dich:
  • Ein modernes, helles Office im Herzen Berlins, sowie ein offenes, leidenschaftliches Team mit viel Spaß bei der Arbeit 
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Unternehmenskultur, in der Du Deine Ideen einbringen kannst 
  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einer spannenden, sinnvollen Branche
  • Flexible Arbeitszeiten und Platz für selbstständiges Arbeiten 
  • Wir möchten, dass Du Dich bei uns entwickelst, und bieten Dir daher individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Ans Altern denkt zwar keiner gerne, aber wir bieten Dir eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Perks und großartige Benefits: neben gemeinsamen Teamevents, erhältst Du in Kooperation mit Benefitsy ein monatliches Budget zur freien Verfügung

Warum November?

Wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair in sinnvoller Branche

Ein fröhliches, buntes und internationales Team mit Sinn für Humor

Flexible Arbeitszeitmodelle

Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss

Flexible Perks und großartige Benefits: in Kooperation mit Benefitsy erhältst Du ein monatliches Budget zur freien Verfügung

Regelmäßige Teamevents

Individuelles Budget für Weiterbildungsmöglichkeiten

Modernste technische Ausstattung (Laptop, Headset, etc.)

Duz-Kultur, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und kollegiale Zusammenarbeit

Und natürlich jede Menge Müsli, Getränke und Feierabendbierchen

Erste Eindrücke

1/6
2/6
3/6
4/6
5/6
6/6

Teamlunch

Martin, einer unser Sales Team Leads

Teamwork

Fotos der Teams der Sommerfest-Challenge in Augsburg

Team-Meeting

Werde Du unser nächster Rockstar!

AnsprechpartnerIn
Lena | Head of People

Lena | Head of People

 

Hast Du Lust, Teil unseres Teams zu werden?

Jetzt bewerben